Klientenhinweis

Bitte beachten Sie...

dass ich mich in keiner Weise auf medizinische Kenntnisse oder Fähigkeiten berufe und ein Besuch bei mir in keinem Fall eine ärztliche Behandlung ersetzt.

Es werden keine Diagnosen, Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne oder sonst Heilkunde im gesetzlichen Sinne durchgeführt.

Ich halte eine Zusammenarbeit mit Ärzten für wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unter- bzw. abgebrochen werden. Medikamente sollen nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt verringert oder abgesetzt werden.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich nicht krankheitsorientiert in der Begrenzung eines Krankheitsbildes arbeite, sondern mich immer auf den gesunden Geist ausrichte. Dass alle Methoden, die ich einsetze nicht dazu dienen der Krankheit entgegenzuwirken, sondern den Körper in seiner Kraft und Entsprechung so zu stärken, dass er selber fähig ist, gesundes Leben gemäss den Körperfunktionen aufzubauen.

Die grösstmögliche Heilung, die geschehen kann ist, wenn der Körper selbst die Heilungskräfte nutzt und die Impulse durchsetzt, die er iniziiert bekommt.