Astral- und Emotionalkörper

Astralkörper mit dem physischen Körper wieder verbinden

Der Astralkörper ist ein Lichtabdruck des physischen Körpers. Er ist der Arbeitskörper und der Ordner. Aufgaben, die wir in diesem Leben nicht erledigt haben, gibt der Astralkörper dem Kausalkörper weiter. Dieser bringt die Informationen in die nächste Inkarnation wieder mit.
Es gibt verschiedene Ursachen, warum der Astralkörper nicht mit dem physischen Körper verbunden ist (siehe unter mögliche Ursachen). Es besteht die Möglichkeit, diese beiden Körper wieder zu verbinden.

Wenn der Astralkörper nicht fest mit dem physischen Körper verbunden ist - mögliche Symptome:

- Schwindel
- schlechte Erdung
- dumpfe Wahrnehmung
- ungenügende Lebensenergie
- mangelnde Lebensfreude
- sich ausserhalb des Körpers fühlen

mögliche Ursachen:

- komplizierte Geburt
- Unfälle mit heftigem Aufprall (z.B. Schleudertrauma)
- sich nicht definitiv fürs Leben entscheiden können
- u.a.m.

Der Astralkörper erleidet u.a. durch Drogenmissbrauch Löcher und Risse, die er selber nicht mehr ausgleichen kann. Dies führt dazu, dass man anfällig wird für negative Energien. Indem der Astralkörper im Bewusstsein der heiligen Flamme ausgestrichen wird, können die Löcher und Risse wieder geschlossen werden.

Reinigung des Emotionalkörpers

Der Emotionalkörper ist ein Schwingungsfeld, das man sich wie eine Verdichtung von Resonanzkörpern vorstellen kann, die auf Schwingungen reagieren. Er ist der Träger der Empfindungen, Emotionen, der Begierden und der Leidenschaften der Menschen. Er umringt und durchdringt den physischen und den Astralkörper. Er reagiert vor allem auf die Qualität der Gedanken und Emotionen und wechselt entsprechend seine Farbe.

Ist dieser Emotionalkörper durch Meditation auf die Lichtwelten und das Bewusstsein der Seele ausgerichtet, ist er ein Schwingungskörper, der die Schallwellen aus dem Universum aufnimmt und sie in die bewusste Wahrnehmung übermittelt.

Ist er nicht ausgerichtet und nicht auf die Achse des Bewusstseins zentriert, beginnen die Resonanzkörper ein Eigenleben zu führen und bekommen eine Ausdehnung, die nicht dem rechten Mass entspricht. Die Folge ist, dass sich Emotionen dermassen entwickeln, dass sie fälschlicherweise als Bewusstsein identifiziert werden. In diesem Fall nimmt der Mensch seine Emotionen stärker wahr, als seine innere Führung und Ausrichtung. Die Emotionen übernehmen die Direktive über das Leben. Der Mensch wird Sklave seiner negativen Gedanken und Emotionen.

Durch eine spezielle Technik der neuen Heilmethoden des Wassermannzeitalters können die übermässig entwickelten Emotionen aus dem Emotionalkörper wirksam entfernt werden.