der Geburts- und Todespunkt

Geburtspunkt

Der Geburts- oder Lebenspunkt befindet sich mitten im Gehirn. Sobald bei der Geburt der Kopf des Babies sichtbar wird, fliesst die Lichtinformation seiner Seele, die Angaben über seine Lebensaufgabe beinhaltet, in den Körper.

Bei einer schwierigen Geburt kann es sein, dass diese Lichtinformation nicht hundertprozentig einfliessen kann. Das heisst, die Seele ist nicht richtig inkarniert und es besteht die Möglichkeit, dass bereits die ersten Krankheiten entstehen.

Ein solches Geburtstraumata könnte der Grund sein, warum manche Menschen sich ihr Leben lang nicht richtig auf der Erde angekommen fühlen. In diesem Fall kann die energetische Arbeit mit dem Geburtspunkt helfen.

Der Geburtspunkt steht über das Element Metall in Verbindung mit dem fünf-Elemente-Zyklus im Körper, Metall ist das erste Element, das bei der Geburt aktiviert wird. Es hat die Organzugehörigkeit Lunge und Dickdarm. Über die Arbeit am Geburtspunkt und das Aktivieren des Elementezyklus wird der innere Heiler angeregt und Genesungsprozesse beschleunigt.

Todespunkt

befindet sich an der gleichen Stelle wie der Geburts- oder Lebenspunkt. Am Anfang des Lebens ist er ganz klein. Er wächst nach und nach, bis er die Lebensenergie zurückgedrängt und sich völlig ausgedehnt hat. Dies ist der Zeitpunkt, wo die Seele den Körper verlässt.

In diesem Kreislauf gibt es manchmal Fehlsteuerungen im menschlichen Körper. Der Todespunkt pulsiert unregelmässig, Krankheiten können entstehen.

unregelmässiges Pulsieren des Todespunktes:

- wenn die Seele einen gewaltsamen Tod erlebte
- wenn der Geist noch nicht bereit war den Körper zu verlassen
- wenn geliebte Menschen zurückgelassen werden mussten, die Hilfe brauchten (z.B. Kinder)
- u.a.

In solchen Fällen kann es sein, dass die Seele den Körper nicht in einem Fluss verlassen kann, sondern dazu 2 - 3 Tage braucht. Dieses Zurückhalten führt zu Rissen in der Struktur der Seele. Durch die Heilung des Todespunktes werden die Risse in der Seelenstruktur geschlossen. Der Todespunkt kann wieder regelmässig pulsieren (dies ist fühlbar) und Krankheiten, die auf eine Störung des Todespunktes zurückzuführen sind, erfahren dadurch Heilung.